Leistungen

Firmen und Institutionen waren immer schon gut beraten auf Erfahrung zu setzen. Mit den Wirtschafts-Senioren ist es möglich, auf effiziente Weise bewährtes Wissen in ein Unternehmen zu holen. Da die Senior-Coaches aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft kommen, sind sie in der Lage ein breites Leistungsspektrum abzudecken. Nachfolgend einige Beispiele:

Unternehmensbegleitung

Nie zuvor gab es so viele Unternehmens-gründungen wie heute. Nie zuvor gab es so rasche Marktveränderungen wie heute. Nie zuvor war die Wirtschaft so gefordert wie heute

Egal ob ein Unternehmen gegründet, neu orientiert oder strategisch begleitet werden soll, strategisches Coaching und der "kritische" Blick von außen hilft viele Fehler zu vermeiden!


Betriebsnachfolge

Alleine in Kärnten stellt sich in den nächsten zehn Jahren bei 3.300 Unternehmen die Nachfolge- frage (mit geschätztem Gesamtumsatz von ca. 40 Mrd Euro). Dieses Potenzial zu vernachlässigen wäre sträflich leichtsinnig und bedarf daher einer wohlüberlegten Herangehensweise. Erfahrung und gekonnter Umgang im Generationenkonflikt wären dabei gute Zutaten!


Projektbegleitung

Immer wieder entstehen neue, spannende Projekte deren Umsetzung nahezu bei jeder Organisation eine Herausforderung darstellt.

Nur allzu oft mangelt es allerdings an den erforderlichen Ressourcen, aber auch an Experten, die in der Vergangenheit vergleichbare Aufgabenstellungen bereits erfolgreich bewältigt haben. Hier gibt es sie!